Shaheq hat große Träume

Shaheq (12-Jahre) lebt mit seiner Familie in ärmlichen Verhältnissen in der Provinz Badachshan im Norden des Landes. Sein Vater versucht mit Gelegenheitsjobs seine 8-köpfige Familie durchzubringen. Als dem ältesten Sohn und dem künftigen Ernährer ruht die Hoffnung auf Shaheq.

Sein Tag beginnt bereits früh morgens. Bevor er zur Schule geht, versorgt er zunächst die Familie mit Wasser aus dem öffentlichen Brunnen. Nachmittags besucht er stundenweise auch die örtliche Koranschule. An beiden Schulen ist der Unterricht für ihn kostenlos. Seine Eltern achten darauf, dass er den Unterricht nicht versäumt.

Unser Baumpate hat große Träume, denn er will später Schuldirektor werden. Unser Verein unterstützt ihn mit einem von ihm gewünschten Englischkurs. Der Junge ist dankbar für diese Chance und hat versprochen, gut auf den Baum, den er auf dem Grundstück der lokalen Moschee gepflanzt hat, aufzupassen.

Wir wünschen ihm viel Glück.

Helfen auch Sie.
Für eine bessere Welt

Friedensbäume

Für Ihre Spenden

Friedensbäume-Afghanistan e.V.
Bank: Sparkasse Mittelthüringen
IBAN: DE93 8205 1000 0163 0668 09
BIC: HELADEF1WEM

© 2022 Friedensbäume. All rights reserved.

Powered by jens-richter.com